
Wer träumt nicht davon, einmal im Leben die grandiose Bergwelt der Schweiz im Original Glacier- oder Bernina Express zu erleben? Erfüllen Sie sich diesen Traum - mit gleich beiden Zügen und der Arosabahn!
Reiseverlauf:
1. Tag, Willkommen in Graubünden – Anreise - Viamalaschlucht
Anreise am frühen Morgen nach Graubünden mit ausreichenden Pausen unterwegs. Nach dem Check-In und dem gemeinsamen Abendessen steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
2. Tag, Glacier Express
Nachdem Frühstück reisen wir nach Andermatt mit Zwischenstopp im Kloster Disentis und besuchen dort die Klosterkirche und haben eine Führung durch die Innenhöfe des Klosters.
Einsteigen bitte! Die herrliche Bahnreise von Andermatt nach Tiefencastel mit dem „Glacier Express“ führt durch die wildromantische Rheinschlucht nach Disentis und weiter über den Oberalppass.
Rückfahrt nach Thusis. Abendessen im Hotel
3. Tag, Bernina Express
Im Panoramawagen des „Bernina Express“ genießen Sie heute die Bahnstrecke, welche zum UNESCO-Welterbe gehört und als technische Meisterleistung gilt. Vorbei am Morteratschgletscher, dem Piz Palü, der Diavolezza und dann hinunter ins Val Poschiavo, heißt die Endstation heute Tirano. Viele Fotomotive, malerische Dörfer und die teilweise noch unberührte Natur werden Sie den Tag über begleiten. Mittagessen in Tirano und anschließend Rückfahrt im Bus über St. Moritz und den Julierpass. Abendessen im Hotel.
4. Tag, Chur - Arosa
Heute fahren wir zunächst nach Chur: Das Domviertel und die autofreie, schöne Altstadt von Chur mit vielen kleinen Geschäften werden Sie begeistern. Dann geht es hoch hinaus mit der Rhätischen Bahn in den Bergkurort Arosa. Wir empfehlen Ihnen einen Spaziergang um den Arosasee oder über den „Eichhörnchenpfad“. Rückkehr nach Chur und Fahrt ins Weindorf Maienfeld zur leckeren Weinprobe der Bündner Herrschaft. Abendessen im Hotel.
5. Tag – Via Mala Schlucht - Flims
Am Vormittag besuchen Sie mit einem Reiseführer die berühmte Via Mala Schlucht anschliessend steht Ihnen der restliche Tag in Ihrem schönen Urlaubsort Flims zur freien Verfügung !
5. Tag, Abschied von Graubünden
Heute geht es nach Hause.
Unsere Leistungen:
Fahrt im modernen Fernreisebus
5 x Übernachtung/Halbpension im ***Hotel Vorab in Films
1 x Fahrt mit dem Glacier Express, 2. Klasse Panoramawagen von Andermatt nach Tiefencastel
1 x Besuch Klosterkirche Disentis und Führung durch die Innenhöfe des Klosters
1 x Eintritt und Führung durch die Viamala-Schlucht
1 x Fahrt mit dem Bernina Express, 2. Klasse Panoramawagen von Tiefencastel nach Tirano
1 x Mittagessen in Tirano
1 x Weinprobe in Maienfeld
1 x Stadtbesichtigung Chur